Freitag, 2. Januar 2015

Winterwunderland

Trotz jeder Menge Schnee und Temperaturen um -7° Celsius habe ich mich gestern wieder einmal auf den Weg gemacht um ein paar Landschaftsfotos mit Sternenhimmel zu machen. Im Hinterkopf hatte ich ein Motiv der tief verschneiten Kapelle im Lecknertal für zukünftige Weihnachtskarten (man kann ja nicht früh genug mit der Planung beginnen).

Dank eines fast vollen Mondes wirken die Bilder vom Licht her so als wäre es Tag. Nur der Sternenhimmel verrät, dass die Bilder in der Nacht aufgenommen wurden. Verwendet habe ich erstmals mein neues Canon-Objektiv EF-S 17-55mm f2,8. Die optische Qualität des Objekts hat mich überzeugt - das Kit-Objektiv meiner Canon EOS 60D kann da nicht mithalten.

Mit der Ausbeute der gestrigen Nacht bin ich sehr zufrieden:




Und ein paar andere Landschaftsfotos habe ich dann auch noch gemacht:




Und zum Abschluss habe ich dann noch ein Selbstportrait in Winterausrüstung gemacht ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen