Sonntag, 28. Juli 2013

Eine Nacht in den Bergen

Was tut man, wenn es im Tal im Sommer brütende Hitze bei 35°C gibt? Genau, man fährt in die Berge!

Daher habe ich gestern Abend meine Kamera und das Stativ ins Auto gepackt und bin mit Daunenjacke, Pulli und Mütze bewaffnet Richtung Silvretta Hochalpenstraße gestartet. Zu meiner Verwunderung war die Mautstation um 21 Uhr nicht mehr besetzt (offensichtlich gibt es nicht viele außer mir, die um diese Zeit noch zur Bieler Höhe hoch fahren) und so konnte ich mir die € 12,- Maut sparen.

Oben angekommen hat mich ein traumhafter Sommerabend in Bergen erwartet. Besonders die 20°C waren eine angenehme Abwechslung zu den 35°C im Rheintal. Über die Staumauer des Silvretta Stausees bin ich dann ein Stück nach Süden gelaufen, bis das Hotel außer Sicht war.

Schnell verabschiedete sich das letzte Blau des Tages und machte den ersten Sternen Platz. Und mit Einbruch der Dunkelheit erschien dann auch die Milchstraße am pechschwarzen Nachthimmel, gesäumt von tausenden Sternen.


Canon EOS 60d, 14mm, f/2,8, 20sec, ISO 3200


Canon EOS 60d, 14mm, f/2,8, 20sec, ISO 3200

Aus den Bildern habe ich auch noch ein kleines Zeitraffervideo erstellt (unbedingt in HD ansehen!):





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen